Pressemeldungen

Candela gibt die Markteinführung des Lasersystems Frax Pro™ bekannt – der smarten Option für fraktionierte Laserbehandlungen

50 Jahre Innovation und Engagement für Wissenschaft, Ergebnisse und Vertrauen.

MARLBOROUGH, MASSachusettS, 27. Januar 2021– Candela, weltweit führender Anbieter von medizinisch-ästhetischen Geräten, gab heute die Markteinführung des fraktionierten, nicht-ablativen Lasersystems Frax Pro™ bekannt. Frax Pro™, das ist Skin Resurfacing im Doppelpack: eine Plattform, zwei Handstücke – zur Behandlung der oberflächlichen und der tiefen Hautschichten.Das neue Frax 1940 Laser-Handstück für die epidermale Anwendung gibt einen Laserstrahl mit einer Wellenlänge von 1940 nm und einer Eindringtiefe von bis zu 200 μm ab. Die Wellenlänge von 1550 nm des Frax 1550 Handstücks dringt tiefer ein – bis zu 800 μm, wie die histologische Analyse zeigt. Bei beiden Behandlungsmodi wird Energie in die Zielschichten abgegeben und so die Neubildung von Kollagen angeregt. Das Ergebnis ist eine Haut, die glatter und strahlender aussieht. Klinische Studien zeigen, dass die Hauttextur deutlich verbessert wird und die Patienten mit den Laser-Handstücken Frax 1550 und Frax 1940 sehr zufrieden sind.

„Wir arbeiten beim Resurfacing mit beiden Handstücken und konnten feststellen, dass sie sich in der Wirkung ergänzen”, sagt Dr. med. Jill Waibel vom Miami Dermis and Laser Institute. „Unsere Patienten waren mit den Ergebnissen der neuen Frax 1940 Behandlung hoch zufrieden. Die beim Skin Resurfacing gewünschten Resultate, d. h. die Verbesserung von Unregelmäßigkeiten der Hauttextur und des Hauttonus, wurden eindeutig erreicht.

Das Frax Pro System revolutioniert den ästhetischen Markt, und ermöglicht Behandlungen von Indikationen, die bei früheren fraktionierten 1550 nm, 1565 nm und/oder 1927 nm Lasersystemen limitiert waren. Die Behandlungen mit Frax Pro bieten eine hohe Rendite, was die neue Plattform im Vergleich zu anderen Mitbewerbssystemen zu einer klugen Wahl für die Praxis macht. Die exklusive, zu 100 % auf den Applikator abgestimmte Diodenlasertechnologie des Frax Pro-Systems sowie das schlanke Design ermöglichen durch das leichte und flexible Kabel nicht nur eine komfortable und ergonomische Behandlung, sondern auch eine bessere Sicht im Behandlungsbereich, im Vergleich zu vielen Thulium-basierten Systemen. Die Möglichkeit der Einstellung unterschiedlicher Scanbreiten ermöglicht individuelle Behandlungen. Diese Neuerungen, zusammen mit der magnetisch befestigten Rolle mit Kontaktauslösung und integrierter klinischer Intelligenz für eine schnelle Lernkurve und zügigen Datenabruf, sind nur einige der Aspekte, mit denen das Lasersystem Frax Pro die Grenzen der nicht-ablativen fraktionierten Lasertherapie verschiebt, und die es zur „smarten Option“ für die fraktionierte Laserbehandlung machen.

Beide Technologien, Frax 1550 und Frax 1940, sind auch für die Plattform NordlysTM verfügbar. Diese Ergänzung macht das Nordlys-System zur ersten Multi-Applikationsplattform seiner Klasse, das duale fraktionale Wellenlängen von 1550 nm und 1940 nm sowie IPL- und Nd:YAG- Technologie bietet.

"Die Systeme Frax Pro und Nordlys, beide mit den Applikatoren Frax 1550 und Frax 1940, erweitern unseren kontinuierlichen Innovationsanspruch bei nicht-ablativen Behandlungen." sagt Geoffrey Crouse, Chief Executive Officer von Candela. „Candela hat eine lange Tradition der technologischen Innovation. Unsere energiebasierten medizinisch-ästhetischen Geräte sind traditionell die besten ihrer Klasse, und wir sind stolz darauf, dieses neue Produkt anbieten zu können.

Mehr über das innovative Frax Pro System oder die Multi-Applikationsplattform Nordlys erfahren Sie unter candelamedical.com/de.

Über Candela®
Die Candela Corporation ist ein führendes globales Unternehmen für medizinisch-ästhetische Geräte mit einem umfangreichen Produktportfolio und einem weltweiten Vertriebsnetzwerk.
Die Technologien des Unternehmens ermöglichen es Ärzten, moderne Lösungen für eine breite Auswahl an medizinisch-ästhetischen Anwendungen anzubieten, darunter Haarentfernung, Faltenreduzierung, Tattooentfernung, Behandlungen für die Gesundheit der Frau, Gesichts-Resurfacing, Behandlung von Verletzungs- und Operationsnarben, Bodyshaping, Behandlung gutartiger vaskulärer und pigmentierter Läsionen zur Verbesserung des Hautbildes sowie die Behandlung von Akne, Besenreisern und Cellulite. Candela verfügt über ein breites Portfolio an bewährten, führenden Produkten wie Vbeam®, Gentle Family®, CO2RE®, CO2RE Intima®, Exceed™, Nordlys™, Frax Pro™, Profound®, PicoWay® und VelaShape® und andere energiebasierte Plattformen. Das Unternehmen wurde im Juli 2017 von Apax Partners übernommen und vermarktet, wartet und betreut seine Produkte in über 100 Ländern. Es hat Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Australien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Israel, Italien, Japan, Korea, Portugal, Spanien und dem Vereinigten Königreich und verfügt über ein Netzwerk internationaler Vertriebshändler.

Clarissa Theis - Clinical Educator

E-Mail: clarissat@candelamedical.com